Seite wählen

28.01.2015

Eeeeeeeennnnnndlich unser erster Rotwein draußen in der Sonne – wie schön.

Am 26.01.2015 (ich glaube das Jahr kann ich zukünftig erst mal weg lassen) sind wir pünktlich, für unsere Verhältnisse, mit 2 Stunden Verspätung losgefahren. Es war ein Wochenende voller Emotionen und schöner Momente … es ist echt schwer zu beschreiben, was wir da alles erleben durften …. vielen Dank noch mal an alle unsere Lieben.

Unsere erste Etappe hat uns nach Freiburg gebracht. Die Fahrt hat auch „nur“, dank Vollsperrung, 6 Stunden gedauert. Freiburg ist schön, war aber noch kalt und regnerisch. Übernachtet haben wir tatsächlich auf einem Campingplatz. Abends waren wir sehr lecker essen und morgens haben wir die Altstadt „erjoggt“.

Am 27.01. sind wir dann nach Louhans in Frankreich, langsam wird das Wetter besser … aber immer noch sehr sehr kalt. Übrigens ist Louhans auch sehenswert, besonders erwähnenswert sind die 157 Arcaden mit sehr vielen alten Geschäften und Bars.

Heute sind wir dann einfach immer weiter südlich. Wir haben es heute sogar mal geschafft vor 11 loszufahren (schaffen wir normal nie). So ab 14 Uhr haben wir dann kurz hinter Lyon endlich die Sonne gesehen. Wir sind dann durch das Rhone-Tal bis Danzère gefahren. Hier stehen wir gerade auf einem Stellplatz und genießen bei einem Glas Rotwein die Abendsonne.

Translate »